1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Frau betankt Smart an der falschen Seite - Auto brennt ab

Hamburg

Frau betankt Smart an der falschen Seite - Auto brennt ab

Eine Autofahrerin hat in Hamburg einen Smart in Brand gesetzt.  | © picture alliance/prisma (Symbolbild)

Eine Autofahrerin hat in Hamburg einen Smart in Brand gesetzt.  | © picture alliance/prisma (Symbolbild)

05.10.2018 | 05.10.2018, 07:50

Hamburg. Kurioser Vorfall an einer Tankstelle in Hamburg: Ein Autofahrerin hat hier einen Smart so falsch betankt, dass das Auto beim Starten kurzerhand abbrannte.

Bei einem Smart befindet sich die Luftansaugung des Motors auf der anderen Seite des Fahrzeugs. - © picture alliance/imageBROKER
Bei einem Smart befindet sich die Luftansaugung des Motors auf der anderen Seite des Fahrzeugs. | © picture alliance/imageBROKER

Wie der SHZ berichtet, habe die Frau das Benzin nicht in den Tank, sondern in die Luftansaugung des Motors gefüllt. Diese befindet sich bei einem Smart auf der anderen Seite des Wagens. Das Benzin tropfte auf den Boden und eine große Pfütze entstand.

Laut dem Bericht wollte die Frau das Fahrzeug nach dem Missgeschick zur Seite fahren  - doch beim Anlassen stand der Wagen sofort in Flammen.

Verletzt wurde die Fahrerin zum Glück nicht - ein Mitarbeiter der Tankstelle löschte den brennenden Wagen umgehend. Auf die Fahrerin wartet nun jedoch eine Anzeige wegen Brandstiftung.

Gegenüber der Zeitung macht die Frau dem Autohersteller schwere Vorwürfe. "Wieso ist das nicht gekennzeichnet, dass man dort nichts einfüllen darf?", wird die Fahrerin zitiert. "Es sieht genauso aus, wie der Tank. Ich habe das Auto erst seit einem Tag. So etwas habe ich noch nie erlebt."